Charitylauf

Schulredaktion/ Mai 1, 2024/ Beitrag, Schulleben

Am 30.04.24 beteiligten sich alle Kinder am Charitylauf für unsere Projektwoche Trommeln im Herbst und die Mutmachtour des Künstlers Nemo.

Vor dem Laufen wärmten wir uns alle zusammen auf.(Foto)

Durch „Erstis, Erstis“ -Rufe angefeuert und nach jeder Runde abgeschlagen schafften liefen sogar unsere Erstklässler schon 8-16 Runden auf dem Schulhof.

Unsere Großen liefen stufenweise einmal an Eselsbach und Düssel entlang große Runden um unseren Schulhof herum.
Dabei wurden sie von der Schulgemeinschaft mit Laolawellen und aufmunternden Rufen angefeuert.
nach jeder Etrappe erhielten Sie einen Strich. (Foto)

Anschließend ruhten sie sich aus (Mädchen im Gras), stärkten sich bei einem Klassenpicknick (essende Kinder) und entwickelten wieder neue Energie und spielten auf dem Schulhof.

Dank der Unterstützung unserer engagierten Eltern und der Superorganisation der Sportlehrer*innen war der Vormittag so schön, dass alle den Charitylauf wiederholen möchten.
Insgesamt haben die Kinder 8147€ Spenden gesammelt!