Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neue Ausstattung der Schulbücherei

Veröffentlicht am 01.05.2021

Dank einer großzügigen Spende der Firma Henkel sowie dem ehrenamtlichen Engagement einer Mitarbeiterin von Henkel konnten wir die Schulbücherei und den Betreuungsraum Takka Tukka Land mit neuen Möbeln und Büchern ausstatten. Vor etwa 6 Monaten begannen die Planungsarbeiten. Raumpläne wurden erstellt, Möbel ausgesucht und eine Umfrage zu gewünschten Themen für die Medienboxen (Bücherkisten) wurde durchgeführt. 

 

fünf Medienboxen für unsere Schulbüchereifünf Medienboxen für unsere Schulbücherei

Welche Bücher möchtest Du lesen? 
75 Kinder haben im März über itslearning abgestimmt.Welche Bücher möchtest Du lesen? 75 Kinder haben im März über itslearning abgestimmt.

 

Geplant war die Anschaffung von vier Medienboxen zu ausgesuchten Themen. Auf Platz 4 gab es jedoch ein Stechen! Eine Entscheidung der Jury brauchte nicht getroffen werden, da unser Förderverein großzügig einsprang und eine fünfte Kiste finanzierte. 

Kinder und Lehrer*innen freuen sich nun über eine gemütliche Schulbücherei. 

 

zwei neue Ecksofaszwei neue Ecksofas

gemütliche Sitzsäcke und Teppichegemütliche Sitzsäcke und Teppiche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großer Dank gilt Frau Hemme und Herrn Braun für die kreativen Ideen und tatkräftige Unterstützung. Frau Vogt und Frau Gurok sagen wir Dankeschön für die Mitwirkung bei der Projektplanung. Ein wichtiges Dankeschön geht an den Vorstand des Fördervereins  für die finanzielle Unterstützung und an Frau Lindenau für die Projektidee sowie die Begleitung und Organisation des Vorhabens. 

 

150 neue Titel für unsere Schulbücherei (Bücher, CDs, DVDs)150 neue Titel für unsere Schulbücherei (Bücher, CDs, DVDs)