Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Autorenlesung - Armin Kaster live

Veröffentlicht am 29.11.2021

Kaster 2"Mein Name ist nicht Hase"

Als Armin Kaster begann aus seinem Buch "Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt" vorzulesen, wunderten sich alle Kinder schon sehr über diesen ersten Satz.

Und noch mehr wunderten wir uns wahrscheinlich über Oma Inge, die es wohl etwas zu gut mit ihrem Enkel meint.

 

Herr Kaster hat es geschafft, mit seiner Stimme jede Figur im Buch lebendig werden zu lassen.

Wir haben viel gelacht und konnten uns die Personen richtig gut vorstellen. Auch weil Herr Kaster uns einige Bilder aus seinem Buch gezeigt hat.

So eine Klassenfahrt ist schon etwas Tolles!

 

Die Gelegenheit dem Autor des Buches direkt einige Fragen stellen zu können, haben viele Kinder genutzt.

Schließlich ist es sehr interessant, zu erfahren, wie ein Autor arbeitet und schreibt.

Zum Schluss der Lesung verstanden wir dann auch die Sache mit dem Hasen.

Es ist ganz schön mutig, anderen Menschen zu sagen, was man selbst nicht gerne mag!

Vielen Dank, lieber Herr Kaster!

Kaster 4