Wir sind die Eulenklasse der KGS Fuldaer Straße.
 
Wir lernen, spielen und lachen miteinander!
 
Zu unserer Klasse gehören 25 Eulenkinder, unsere Klassenlehrerin Frau Wolff sowie unsere Klasseneule Fibi.
 
Fibi begleitet uns durch unseren Schulalltag. Am Wochenende darf uns Fibi sogar zu Hause besuchen. In einem Eulentagebuch wird dann geschrieben und gemalt, was wir zusammen erlebt haben.

 

 

 

 

Autorenlesung mit Armin Kaster Mai 2019

Anfang Mai kam der Autor Armin Kaster zu einer Autorenlesung zu uns in die Schule. Armin Kaster schreibt tolle Kinder- und Jugendbücher. Uns brachte er das Buch "Jakob und die Schnitzelfrösche" mit. Gespannt lauschten wir der Lesung. Das Buch war sehr lustig.

 

Osterfrühstück April 2019

Nach den Osterferien trafen wir uns mit unserer Patenklasse den Schmetterlingen. Gemeinsam erlebten wir ein köstliches Osterfrühstück. Es gab ein großes Buffet und wir staunten über die vielen Leckereien.

 

Unsere Lesezeit März 2019

Inzwischen können wir alle gut lesen. Jeden Freitag genießen wir unsere gemütliche Lesezeit. Wenn wir fleißig lesen, werden unsere Lesewürmer immer länger. 

 

Arbeit am Computer März 2019

Wir arbeiten sehr gern am Computer. Besonders viel Spaß macht uns die Lernwerkstatt. Hier können wir lesen, schreiben, rechnen und forschen. 

 

Ostern 2019

Kurz vor den Osterferien verwandelte sich unser Klassenraum in eine Osterwerkstatt. Wir bastelten lustige Osterhasen sowie Hühnerkarten. 

 

Frühblüher März 2019

Im Sachunterricht lernten wir verschiedene Frühblüher kennen. Als die Sonne schien, konnten wir sogar im Schulgarten lernen und entdeckten dort viele bunte Frühblüher. 

 

Minigolf März 2019

Im Sportunterricht bauten wir Minigolf-Stationen auf. Wir hatten viel Spaß dabei, unsere Treffer zu zählen. Viele Minigolfbahnen waren gar nicht so einfach. 

 

Karneval Februar 2019

Im Februar feierten wir Karneval. Stolz führten wir unsere Kostüme vor und hatten alle großen Spaß. 

 

Ausflug Theater Februar 2019

Unser erster Ausflug führte uns ins Düsseldorfer Schauspielhaus. Dort schauten wir uns "Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete" an. Das war sehr lustig.

 

Weihnachten 2018

Im Dezember erwartete uns eine aufregende Projektwoche, in der wir uns auf Weihnachten vorbereiteten.

Wir bastelten Windlichter, Weihnachtsbücher sowie Weihnachtskarten. Außerdem hörten wir jeden Tag ein Märchen und schauten uns dazu Bilder mit dem Kamishibai-Theater an. Ein paar Eulenkinder übten zudem mit anderen Kindern der Schule Lieder ein.

Die Ergebnisse unserer mühevollen Arbeit präsentierten wir den Eltern im Rahmen einer Ausstellung sowie eines Auftritts in der Aula.

 

Sankt Martin 2018

Im November bastelten wir bunte Eulenlaternen, die wir stolz auf dem Umzug durch die Straßen von Eller tragen durften.